NEFIRE - Narrenverbund Neckar Fils Region e.V.
Hausama-Wikinger

Mitglieder

Adelberg l Bartholomä l Dürnau l Eislingen l Göppingen l Plochingen l Rechberghausen

Rechberghausen

Hausama-Wikinger

Marktstr. 48/2
73033 Göppingen

1. Vorstand (Oberhäuptling): René Trautmann

Tel:  071617/5071912
Email:

Hier findet Ihr sämtliche Infos zu unseren Veranstaltungen.

www.hausama-wikinger.de

Impressionen:

Wie alles begann

Wir, die Fasnetsgruppe Hausama-Wikinger, sind eine Gruppe junger Leute, die sich für vergangene Kultur und Gebräuche der Wikinger interessieren.

Unsere Fasnetsgruppe besteht offiziell seit dem Faschingsdienstag 24.01.2004 wo wir zum ersten Mal in unserem Heimatort Rechberghausen mitgelaufen sind.

Die Gruppe wurde von 6 Wikinger-Narren gegründet (Die Gründungsväter waren Winni, Silvi, Robert, Janina, Yvonne, Jochen).

Seit dem hat sich unsere Fasnetsgruppe auf 15 Wikinger-Narren erhöht und wir hoffen dass sich noch einige Wikinger (oder die es werden wollen) sich zu uns gesellen.

Die Wikinger waren: Bauern, Krieger, Abenteurer, Entdecker, Seefahrer, Händler, Jäger und vor allem gute Handwerker.

Fasnetsgruppe Hausama-Wikinger

Nun fragt Ihr Euch sicherlich, was hat Rechberghausen mit den Wikingern zu tun.

- eigentlich nichts-

Es kommt nur daher, dass die Gründungsväter aus Rechberghausen kommen bzw. Verwandte
oder Bekannte in dem Ort haben.

Daniel Paasch, Präsident · Talweg 6 · D-73037 Göppingen · Fon +49 (0)7161 5045352 · info@nefire.de

 

Powered by: AOS - Admin in Eislingen - Homepages vom Fachmann