NEFIRE - Narrenverbund Neckar Fils Region e.V.
Birkenschnalzer Gugga Bartholomä e.V.

Mitglieder

Adelberg l Bartholomä l Dürnau l Eislingen l Göppingen l Plochingen l Rechberghausen

Birkenschnalzer Gugga Bartholomä e.V.Bartholomä

Birkenschnalzer Gugga Bartholomä e.V.

Email: vorstand@birkenschnalzergugga.de

Hier findet Ihr sämtliche Infos zu unseren Veranstaltungen.

Hirschgasse 6
73566 Bartholomä

1.Vorstand : Claudia Streicher

Tel: 01575 5128627
E-Mail: Birkenschnalzer@gmx.de
Website: www.Birkenschnalzer.de 

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung, wer einen findet darf Ihn behalten.

Die Birkenschnalzer Gugga gibts tatsächlich des isch koi Fäikseite.
Tja über die Birkenschnalzer was zu schreiben isch doch a bissl schwer, da des ja scho a ganze weile her isch und wenn Ihr mol in mei alter kommat werdet ihr des verstanda.
Gegründet wurden sie 2002 und haben sich um nicht gleich erkannt zu werden als Spanier verkleidet, ob das Guggenheim Museum in Bilbao die Inspiration gab kann man nicht mehr genau sagen, aber der Grundstein war gelegt und die Saison erfolgreich.

Wenn ich mich recht erinnern kann (ja das Gedächtnis) kam durch Zufall im laufe der Zeit das neue Kostümmotto während einer Siesta ins Gespräch. Also wo waren wir? ah ja, also Siesta auf einer schönen Wiese und da hatte sich eine Biene zur Gruppe gesellt und durch
rumfuchteln wurde die immer aggressiver bis die Killer-Biene reisaus nahm. Die nächste Saisonen war also die Killer Bienen Programm und schwirrten von Auftritt zu Auftritt bis wieder ein neues Motto für die kommenden Jahre gesucht werden durfte. Tja da nun die Endzeit

der Killerbienen bevorstand wurde dies einfach als neues Motto auserkoren und es wurde jedem Mitglied freie Wahl gelassen wie sein Kostüm aussehen soll, eben mit dem Motto Endzeit. Nach ein paar Jahren und den verschiedensten Interpretationen von der Endzeit stand ein weiteres "neues" Motto an. Da der ein oder andere recht verloren seine Kluft auf Endzeit trimmte und seelisch nicht mehr mit diesem Kostüm weitere Auftritte bestreiten wollte und mit Ausstieg drohte ;o) mussten diese Leute doch aufgefangen werden also entstand das Motto Jäger der verlorenen Seelen. Nachdem wir mehrere Jahre verlorene Seelen gesucht und auch fündig wurden und sich darunter auch bösartige befunden hatten stand nun die Frage im Raum wie man diese los bekommt! Nachdem viele Vorschläge kamen erwies sich einen Monstermäßigen schrecken einzujagen wohl als effektivstes und nun Stand das neue Motto fest : MONSTER.

 

Daniel Paasch, Präsident · Talweg 6 · D-73037 Göppingen · Fon +49 (0)7161 5045352 · info@nefire.de

 

Powered by: AOS - Admin in Eislingen - Homepages vom Fachmann